Foto: Till Marschewski
(v.l.n.r.: Jakob Fraisse: E-Bass – Antonia Wohlgemuth: Gesang, Gitarre, Komposition – Jannik Stock: Schlagzeug)

Die Musik des NIA Power Trios ist vertonte Zwischenmenschlichkeit, handelt von Liebe und Verlust, von Ängsten und Sehnsüchten, mal poetisch verpackt und mal ganz roh und ungeschminkt.

Die drei Freunde Antonia, Jannik und Jakob kreieren mit ihren musikalischen Fähigkeiten einen energetischen und ausdrucksstarken Bandsound, der sich aus Sparten des Folk, Pop und Rock bedient und zum Schluss hier und da eine Prise Jazzattitüde über die Songs streut. Das Wörtchen „Power“ kann ein wenig auf die falsche Fährte locken, denn die Kraft kommt hier weniger aus verzerrten Gitarren und halsbrecherischen Beats, sondern vielmehr aus dem unbedingten Willen zum Song selbst. Das ganze Setup sucht und findet den Kern des Songs, den Punkt, an dem alles zusammenläuft.

Und gerade dann, wenn die Jazzspuren in diesen Songs hervortreten, dann wird es besonders. Dann schwingt nämlich noch eine weitere Magie herein: Dann bekommen die Songs etwas Schwelgerisches und Zeitloses, in dem die Zuhörer sich einfach mal verlieren können.

Antonia Wohlgemuth – voc, git, comp
Jakob Fraisse – b
Jannik Stock – dr

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.